Auf den ersten Blick:
Es wird still im Raum, man könnte meinen, dass selbst ein räuspern sich jetzt anhören würde als platze eine Horde Thorwaler herein.
Der Grund dafür ist sie. Sie?
1,73 Schritt, schwarze Haare und die Augen in einem solch dunklen Braun, dass es den Anschein erweckt, sie seien ebenso schwarz. Wenn die helle, fast weiße Haut nicht wäre, möchte man meinen, sie sei in ein Fass mit schwarzer Farbe gepurtzelt. Aber dem ist nicht so.
Wenn sie ihren schwarzen Umhang abgelegt hat der von einer silbernen Fiebel gehalten wird und den ein Kenner als das Zeichen der Golgariten deuten kann, erkennt man die Rüstung mit dem Zeichen der Golgariten auf der Brust. Darunter lugt ein schon etwas verwaschenes und deswegen nunmehr anthrazitfarbenes Hemd hervor. An den Beinen eine Lederhose und wen wundert es noch? Schwarz ist sie. Die Reiterstiefel in denen ihre Füße stecken hellen das Ganze auch nicht weiter auf. Und wenn sie gerade nicht im Auftrag der Kirche als Golgaritin unterwegs ist, wechseln eben jene Kleider gegen die (muss man es noch erwähnen?) schwarze Robe der Boronis. An ihrem Gürtel hängt der für ihre Zunft typische Rabenschnabel.
Ja sie ist eine der Geweihten die dem Orden des heiligen Golgari angehören und noch ziemlich jung dazu. Was man nicht gerade am kindlichen Benehmen erkennen mag und mitnichten an einem kindlichen Verhalten.
Wenn sie den Raum betritt wird es ernst. Selten vernimmt man dann noch ein Lachen. Und die Leute die sie bereits lachen gesehen haben, dürften locker an einer Hand abzuzählen sein.
Sieht man sie draussen, so wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Yaquirtaler dabei sein. Ein erprobter Schimmel mit dem Zeichen der Golgariten und den Buchstaben M.A. als Brandzeichen. Auch wenn sie eine erfahrene Reiterin sein mag, sollte man ihr auf der Reichsstrasse tunlichst aus dem Weg gehen. Man hält eben nicht für jeden Tagedieb.

 

Später würde sie vermutlich folgendes in dein Freundebuch eintragen:
Geburtstag: 16. Boron
Geburtsort: Punin
Geschwister: 2
Hobbies: …
Lieblings-
– Farbe: schwarz
– Tier: Rabe
– Ort: Dort wo Ruhe herrscht
– Gott: Boron
– Getränk: durstlöschende
– Essen: hungerstillende